Leider enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sabrina26788 Avatar

Das Buch „Letzte Ehre“ von Friedrich Ani ist am 10. Mai 2021 auf 270 Seiten im Suhrkamp-Verlag erschienen.
Der Inhalt des Buches – eine verschwundene Schülerin – wurde bereits relative am Anfang aufgeklärt. Diesen Teil fand ich ganz gut, aber die Aufklärung leider sehr schlecht. Anschließend wurde das Buch „am Leben“ gehalten durch einen Anschlag auf die beste Freundin der Ermittlerin Fariza Nasri. Für mich waren es mehrere einzelne Handlungen, die in sich abgeschlossen waren, aber in einem Buch aneinandergehängt wurden. Ich habe bis zum Ende hin nicht verstanden, was das eine mit dem anderen zu tun hatte bzw. ob es überhaupt Zusammenhänge gab.
Ich fand den Klappentext sehr spannend, habe aber im Buch leider sehr wenig dieser Spannung mitbekommen. Die Handlung tröpfelte vor sich hin und war schon gefühlt zur Mitte hin gelöst. Anschließend ging es um eine weitere Handlung, die sich eingeschlichen hat bis zum Ende.
Das Lesen fand ich eher mühsam und das Buch hat mich leider nicht wirklich gepackt. Habe mir aufgrund des tollen Covers und des Klappentextes deutlich mehr erwartet.