Naja ...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
book.addict10 Avatar

Der Klappentext hat sich erstmal richtig gut und spannend angehört und das Cover hart mir auch gut gefallen.

Als ich das Buch dann allerdings angefangen habe, ist mir der Schreibstil sofort unangenehm aufgefallen. Es ist sehr speziell geschrieben, mit kurzen abgehackten Sätzen, hauptsächlich bestehend aus Dialogen, bei denen kein so richtiges Gefühl aufkommt. Ich bin leider bis zum Ende nicht wirklich mit dem Schreibstil warm geworden.

Die Geschichte an sich war ansonsten schon spannend und es geht noch um viel mehr Schicksale als das, was im Klappentext beschrieben wird, obwohl das Buch ja recht kurz ist.

Es gab auch überraschende Wendungen und Enthüllungen, die ein bisschen Spannung reingebracht haben und mit denen ich auch nicht gerechnet hätte, allerdings konnte es mich trotzdem leider nicht so packen.

Fariza war als Protagonistin eigentlich recht sympathisch und es ist bemerkenswert, wie sie die Leute zum Reden bringen kann, aber das hat das Ganze für mich auch nicht mehr aufgewertet.

Ich würde diesem Buch eher keine Leseempfehlung geben, aber da hat natürlich jeder immer seinen eigenen Geschmack. Der Schreibstil hat mich leider total gestört und ich konnte nicht so mit der Handlung mitfiebern.