Psychogramm

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
blondy67 Avatar

Von

Ich kenne viele Bücher von Friedrich Ani, diese sind immer dicht, und mit viel Tiefgang erzählt.

Aber der Roman "Letzte Ehre" raubt dem Leser den Atem und führt so tief in die Seele von Opfer und Tätern, dass man zweifelt, ob es sich noch um Fiction, oder um wahre Begebenheiten handelt.

Das Buch gliedert sich in verschiedene Handlungsstränge, die sich nicht zwangsläufig kreuzen. Einzig die Ermittlerin, Fariza Nasri, eine besondere Verhörspezialistin, stellt das Bindeglied dar. Auch sie ist vom Leben gezeichnet und fühlt sich zu sehr in ihre Mandanten ein, was sowohl persönlich als auch beruflich zu ihren Lasten geht.

Der Schreibstil ist exzellent, die Themen sowohl packend wie auch berührend. Durch die vielen Dialoge, die nicht unterbrochen werden, hat man das Gefühl, als würde man dem Gespräch selbst beiwohnen.

Für mich ist das Buch ein Meisterstück!