Sehr empfehlenswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
viktoriayade Avatar

Von

Der Roman handelt von einer verschwundenen Schülerin und einer Kommissarin Fariza Nasri, die ohne Zeugen und Hinweise versucht das Mädchen zu wiederzufinden.

Der Kriminalroman zeigt neben starken Charakteren auch psychologische Aspekte und ein Rollenbild, in dem ein Mann Gewalt und Macht ausüben möchte. Die Psychologie lässt die Geschichte noch realer wirken.

Besonders gut gefällt mir, dass der Roman in der "Ich"-Form geschrieben ist und dadurch, dass die Protagonistin weiblich ist, konnte ich mich noch stärker in den Roman verlieren und mit dem Charakter identifizieren. Der Schreibstil war für mich sehr besonders und hat mir sehr gut gefallen.

Ich kann den Roman sehr empfehlen. Der Schreibstil, die unterschiedlichen Konversationen und auch die Entwicklung und die Gefühle der Charaktere kommen für mich sehr gut zum Vorschein.