Spannend, ergreifend und düster

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tuzzi02 Avatar

Von

„Letzte Ehre“ ist der neue Kriminalroman von Friedrich Ani, der im Suhrkamp Verlag erschienen ist.
Es ist eine düstere Handlung um die Münchner Oberkommissarin Fariza Nasri.
Das Buch ist sehr mitreißend geschrieben und man kann es kaum aus der Hand legen.
Zunächst geht es um eine verschwundene 17jährige Schülerin, die eine Party gefeiert hat und am nächsten Tag nicht auffindbar ist. Scheinbar hat niemand etwas gesehen und keiner kann konkrete Anhaltspunkte geben. Trotz allem gibt es einige Verdächtige und Lügen.
Fariza ist erst seit Kurzem wieder in der Mordkommission und das ist nicht allen Kollegen recht.
Es kommt zu einem weiteren tragischen Delikt, aber ich möchte nicht zu viel verraten. Die Kommissarin ist auch persönlich in Gefahr.
Der Schluss ist nicht vorhersehbar.
Alles in allem ein gutes Buch, das sich schnell lesen lässt.
Das dunkle Cover mit dem beleuchteten Kiosk gefällt mir auch sehr gut. Auch der Kiosk spielt eine Rolle in dem Kriminalroman.
Von mir eine klare Lese-Empfehlung!