Spannung fehlte mir etwas, düsteres Setting

ayda Avatar

Das Buch hat mich duch das Cover, den Titel und den Klappentext sofort angezogen. Konnte mich allerdings nur mittelmäßig begeistern, da mir im Laufe der Geschichte der rote Faden verloren ging und die Spannung fehlte.
Die Polizistin Fariza Nasri soll sich um den Fall einer verschwundenen 17 jährigend Schülerin kümmern. Der Anfang ist auch sehr interessant und spannend, der Fall klärt sich jedoch relativ schnell auf und die Grundhandlung, die im Klappentext angegeben ist veschwindet und es entwickeln sich anderen Nebenhandlungen, die sich u.a. auch mit der Vergangenheit der Ermittlerin beschäftigen aber auch mit anderen Protagonistinnen und die letzten 150 Seiten zogen sich sehr. Also die erste Hälfte war gut und die andere leider nicht für mich.
Der Schreibstil hat mir aber sehr gut gefallen, die Atmosphäre war düster und die Geschichte hatte auch interessante Aspekte/Dialoge aber mir hat das gewisse etwas gefehlt und immer dann wenn es grad spannend wurde, hat es sich wieder verloren. Ich denke, wenn sich das ganze Buch auch mit dem verschwinden der Schülerin und allem was damit zusammen hängt beschäftigt hätte, dann wäre es für mich das gewesen, was ich erwartet hatte. Es war insgesamt okay aber nicht so das richtige Buch für mich, ich vergebe dem Buch 3 Sterne und bedanke mich ganz herzlich!