Vermisstes Mädchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fuhr@neusob.de Avatar

Von

Die 17jährige Finja kommt nach einer Party nicht nach Hause. Nach ein paar Tagen wird die Ermittlerin Fariza Nasri mit der Aufklärung des Falles betraut. Schon bald gerät der Freund der Mutter in Verdacht und durch Farizas spezielle Verhörmethoden kommt sie einer anderen Sache auf die Spur, die zunächst mit dem Verschwinden von Finja nichts zu tun hat. Ob und was das alles miteinander zu tun hat bleibt dem Leser erst einmal verborgen.

Beim Lesen taucht man in eine Welt ein, die einem schwer zu schaffen macht. Es geht in dem Roman/Krimi um Liebe und Verrat, Kindsmissbrauch und erzählt von verkorksten Existenzen, die versuchen ihr Leben irgendwie zu meistern.
Der Schreibstil hält einen gefangen und das Gelesene lässt einen so schnell nicht mehr los. Die Charaktere sind gut und authentisch beschrieben und machen sie dadurch nahbar. Der Roman ist kein typischer Krimi und doch ist er sehr spannend zu lesen.