Honeymoon der etwas anderen Art

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lena.th Avatar

Von

Im 12. Teil der Georgia Reihe begeben Will Trent und Sarah Lincoln sich für ihre Flitterwochen in eine Lodge, welche seit Jahren von ein und derselben Familie geführt wird, den McAlpines. Eine verschrobene Familie in einer malerischen Idylle mit kleinen Ferienhäuschen, einem See und einem wunderschönen Wald. Nur eine ausgewählte Handvoll Gästen findet hier Erholung. Es könnte alles nicht schöner sein, wenn in der ersten Nacht nicht der Mord an Mercy, der Tochter des Hauses verübt worden wäre. Ausgerechnet Will findet die im sterben liegende Frau und beschließt den Mörder zu finden. Er hat nur nicht damit gerechnet, dass jeder einzelne auf dem Berg seine Geheimnisse hat und sich in Lügengeschichten verstrickt. Die McAlpines genauso wie die Gäste.

Ich bin begeistert und tief erschüttert von dem Thriller. Karin Slaughter hat sich wieder einmal selbst übertroffen. Sie hat es in diesem Buch geschafft die unterschiedlichsten Abgründe der menschlichen Psyche zu beleuchten, ich hatte oft eine richtige Gänsehaut so schlimm war es in manchen Passagen, aber trotzdem unglaublich fesselnd. Der Spannungsbogen wird schon am Anfang der Geschichte gespannt, ein richtiger Pageturner. Mir hat auch wirklich gut gefallen, dass es einige Einblicke in Wills Vergangenheit gegeben hat, das hat der ganzen Sache auch mehr Tiefe verliehen.
Ich hab zwar bereits zu Beginn vermutet wer der wahre Täter ist, aber war bei der Auflösung am Ende doch überrascht über die Umstände. Ich liebe den Schreibstil und die Wortwahl der Autorin und hoffe, dass es nochmal einen Band mit Will Trent und Sarah Lincoln geben wird.

Wer die vorherigen Teile der Georgia Reihe bereits gelesen hat, darf dieses Buch natürlich nicht auslassen, aber ich würde es auch jedem anderen Thriller Fan ans Herz legen. Ist auf jeden Fall auch ohne Vorwissen lesbar und spannend.