Ab nach Paris

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
buch-haltung Avatar

Von

Patrick DeWitt hat mit "Letzte Rettung: Paris" ein Buch geschrieben, das mich etwas unschlüssig zurücklässt. Das beginnt schon mit der Außengestaltung. Ein toll aufgemachter Buchblock, aber ein eher abschreckendes Coverbild.
Auch im Inneren setzt sich der zwiespältige Eindruck fort. Die Geschichte ist witzig, die Dialoge manchmal wirklich gut geschrieben - aber dennoch fehlte für mich in dieser Geschichte einer Reise nach Frankreich der letzte Funken, der mich überzeugt hätte.
Mitnichten hat Patrick DeWitt ein schlechtes Buch geschrieben (Übersetzung Andreas Reimann), aber eben leider auch kein wirklich gutes. Insofern gibt es von mir drei Sterne in der Bewertung und ein "Mittelmaß"-Etikett.