Außergewöhnlich gut.

bookslove1511 Avatar

Frances ist gewöhnt an ein Leben mit voller Luxus und nach dem Tod von ihrem Mann, hat sie das gesamte Erbe jahrzehntelang verprasst, nun ist sie pleite. Sie verkauft ganzen Kunstwerke, die Silberbestecke und erste Ausgaben von wertvollen Bücher, packt das ganze Bargeld in ihre Handtasche und flüchtet nach Paris. Im Gepäck: ihr erwachsener Sohn Malcom und ihr Kater Kleiner Frank, den Frances für die Reinkarnation ihres Mannes hält. Als Kleiner Frank in Paris verschwindet, trommeln sie allerlei skurriles Leute zusammen, um den Kater, der ein Geheimnis mit sich trägt, wiederzufinden.

Was für eine außergewöhnliche, skurrile, dennoch sehr gut gelungene Geschichte! Ich werde die gesamten Charaktere nicht so einfach vergessen, obwohl die mir weder liebenswert noch sympathisch waren. Deren Art und Weise mit eine grandiose Sprache und mit ordentlich schwarzen Humor gewürzt, sodass ich das Buch innerhalb zwei Tagen gelesen habe. Diese Art von Humor ist nicht jedermanns Sache, ich konnte auch nicht lachen, aber interessant war es zum Lesen und das passte perfekt mit der Story. Die Geschichte ist genauso speziell wie das Cover und der Titel und somit eine Klasse für sich. Wer von Alltag mit einem außergewöhnlichen Buch entfliehen möchte, ist hier richtig. Ich werde definitiv auch andere Bücher von dem Autor lesen.