Eine herrlich verrückte & liebenswerte Komödie!

sureallee Avatar

Wenn man an eine typische Mutter-Sohn Geschichte denkt, dann hat man meistens schon eine gewisse Vorstellung. Als ich in diesem Buch auf Francis Price (65) und ihren Sohn Malcom (32) treffe, haben sich meine Vorstellungen auch bestätigt. Beide leben unter einem Dach auf Manhattans Upper East Side, zusammen mit ihrem Kater, den Francis für die Inkarnation ihres verstorbenen Mannes hält. Über Geld machen sie sich keine Sorgen. Das üppige Erbe das Francis als Witwe erhalten hat, hält schließlich ein lebenslang. Dachte sie jedenfalls! Doch dann trifft sie der Schock. Das ganze Erbe ist verbraucht. Ihr Finanzberater sieht keine Hoffnung mehr. Francis muss mit ihrem Sohn und den Kater schnellstmöglich eine Lösung finden. Ihre Rettung und letzte Chance bekommen sie von Francis Freundin, die ihre Wohnung in Paris anbietet. Die Rettung ist nah und die sonderbare Reise kann beginnen!
Alle Figuren fand ich wunderbar getroffen. Die einfache Sprache von Patrick De Witt lässt den Leser sofort in das urkomische und chaotische Familienleben der Price eintauchen . Dieses Buch ist kein literarisches Meisterwerk, sondern schlicht eine sehr unterhaltsame Geschichte mit vielen humorvollen Momenten. Auch wenn es für meinen Geschmack stellenweise doch etwas langatmig wurde, ist die Geschichte gut gelungen.