Vom Feinsten

magnolia-sieben Avatar

Frances, an ein Leben im Luxus gewöhnt, ist pleite. Das geht gar nicht, ist sie es doch gewöhnt, das Erbe ihres Mannes mit vollen Händen rauszuschmeißen. Ja, ihr toter Mann Franklin. Weilt er noch unter den Lebenden? Als Kater "Kleiner Frank", als Reinkarnation? Und da ist noch Malcom Price, der Sohn. Alles in Allem: alle sind etwas sonderlich. In New York können Mutter und Sohn nicht mehr leben, also auf nach Paris. Kleiner Frank muß natürlich mit. Bloß wie?

Eine sehr ungewöhnliche, facettenreiche Mutter-Sohn-Beziehung. Von im-Stich-lassen bis zu "ich liebe dich" - Freundschaft, Liebe, Hass - ist alles abgedeckt.

Von NY nach Paris: eine etwas verdrehte, verpeilte Truppe versammelt sich in Paris. Die seltsamen, etwas eigenartigen, total unterschiedlichen Charaktere sind sehr unterhaltsam beschrieben. Immer mal wieder gelangt man an einen Punkt, an dem man sich frägt: was ist das? Was und warum geschieht das jetzt? Weshalb Paris? Das erschließt sich dem Leser immer mehr und bestätigt sich zum Schluß, der natürlich nicht verraten wird.

Es liest sich leicht wie eine Gaunerkomödie, was sie natürlich nicht ist. Aber wer weiß das schon so genau.

Und - das Cover ist ein absoluter Hingucker. Wenn man das Buch sieht, möchte man sofort danach greifen - top.

Eine absolute Kaufempfehlung, man wird aufs Köstlichste unterhalten.