Wunderbar skurril!

meggy_weltentaucherin Avatar

Die verwitwete Frances, deren erwachsener Sohn Malcom und die Katze Kleiner Frank müssen nach Paris ziehen, da sie ihr ganzes Vermögen aufgebraucht haben. In Frankreich angekommen begegnet das Trio Personen, die mindestens genauso schräg sind wie sie selbst. Als Kater Frank, der übrigens die Reinkarnation des verstorbenen Ehemanns darstellt, verschwindet, hält die verrückte Gruppe zusammen und versucht ihn zu finden.

Die Charaktere dieses Romans sind extrem seltsam, waren mir aber dennoch sympathisch. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Art von skurrilem, morbidem Humor nicht jedermanns Sache ist, mir persönlich hat die Geschichte jedoch viel Freude bereitet.
Ich musste beim Lesen an die Reihe rund um "Flavia de Luce" von Alan Bradley denken. Fans dieser Kategorie von Büchern würde ich "Letzte Rettung: Paris" wärmstens empfehlen!

Nicht zu vergessen sei die wunderschöne Aufmachung des Buches. Bindung und Gestaltung gefallen mir sehr, dabei überraschte mich der relativ geringe Preis von 15 Euro.