Zum Ende hin, stark abgeschwächt

filip2806 Avatar

Worum geht es?

Im Roman "Letzte Rettung Paris" wird eine Mutter-Sohn Beziehung stark in der Vordergrund gestellt. Frances und Malcom wohnen in New York. Frances ist in New York sehr bekannt, da sie nach dem Tod ihres Mannes sofort zu einem Skiwochenende aufgebrochen ist ohne den Behörden Bescheid zu geben. Malcolm und Frances sind stark an ihren Luxus gewöhnt. Doch plötzlich geht das Geld leer und die beiden machen sich auf dem Weg nach Paris, um ein neues Leben zu starten.
Auf die Reise kommt noch der kleine Kater Frank mit, der in Paris verschwindet. Mit weiteren Charakteren machen sich Frances und Malcolm auf die Suche nach dem Kater, der ein böses Geheimnis in sich trägt.

Das Cover ist durch die anschauliche Karikatur sehr gut gestaltet und lädt herzlich zum Lesen ein. Schnell wird man ins Geschehen in New York entführt und macht sich mit der schrägen Familie bekannt. Beide Personen sind auf die eigene Weise sehr speziell, wodurch man durch den ganzen Roman öfters schmunzeln kann.

Der Schreibstil liest sich sehr zügig und es liegt eine einfach Sprache vor.
Bis zum Ende habe ich das Buch sehr genossen, jedoch ist der Roman dann total abgeschwächt. Ich bin davon ausgegangen, dass ein bisschen Surrealismus vorhanden ist. Aber in diesem Fall war es für mich persönlich zu viel. Schade!!!

Zusammengefasst ein Roman mit einem guten Start und einem schlechteren Ende.