Dino Fans aufgepasst,

lemimana Avatar

hier gibt es super viel zu entdecken!
Die Leuchte Bücher sind sowieso jedes Mal wieder der Hit. Ständig sieht man was Neues und an manchen Stellen möchte man die Taschenlampe am liebsten auf Dauer-angestellt lassen. Auf das Dino Buch waren wir ganz besonders gespannt, da unsere 3-jährige gerade in einer absoluten Dinowelle schwimmt.
Im Buch sind super viele unterschiedliche Dinosaurier zu entdecken. Kleine, große, bunte, gruselige und liebenswerte. Unsere Jüngste liebt es die Taschenlampe unter die dunklen Seiten zu schieben und besonders spannende Entdeckungen immer wieder anzusehen. Von diesen gibt es wirklich einige, was den Entdeckerspaß bei Laune hält. Zusätzlich hat man natürlich wie gewohnt auch zahlreichen Klappen, die spannende Dinge offenbaren. Kurzum dieses Buch ist für Dino Fans eine Freude!

Zum Text:
Ich finde, dass die Textstellen den Altersangaben gemäß gehalten sind. Nicht zu kurz und nicht zu lang. Für unsere Jüngste wars noch zu früh alles zu lesen, aber für das angegebene Alter (4-7) sind die Infos spannend und informativ. Über die erste Textseite lässt sich streiten. Hier empfinde ich die Infos als zu schwammig und bla bla-ig. Ich denke für Kinder schwer nachzuvollziehen. Vermutlich gibt es nach der Lektüre der ersten Seite mehr Fragen als Antworten - leider. Ich werde es erleben.

Fazit:
Das Buch ist toll. Für Dino Fans ein must-have, an dem sie lange Freude haben. Zwei Kritikpunkte gibt es dennoch: 1. Die erste Textseite ist für mich nicht kindgerecht, sieht aber sicher jeder anders. Da wäre weniger vielleicht mehr gewesen. 2. Kritikpunkt: Wenn man sieht, wie ein Kind so eine Taschenlampe hält, dann ist gut dran wer ein Laminiergerät besitzt. Unsere Lampe war nach erster Anwendung geknickt (wäre einem älteren Kind sicher auch passiert). Deswegen würde ich es toll finden, wenn die Lampe vielleicht von vornherein stabiler bzw. laminiert wäre.
Trotz dem, von mir eine klare Kaufempfehlung!!!