Dinosaurierbuch mit nettem Feature!

wonderland09 Avatar

Gestaltung:
---------------
Wie alle Bände der Reihe hat das Buch wieder tolle Klappen, schöne Illustrationen sowie stabile Seiten aus Pappe in einer Ringbuchform. Ein zusätzliches Feature sind diesmal die Folien, die man mithilfe der mitgelieferten Taschenlampe erkunden kann. Sehr schön gemacht!

Mein Eindruck:
---------------
Wir haben schon einige Bücher zum Thema Dinosaurier gelesen. Daher war für uns nicht viel Neues dabei. Für Neulinge auf dem Gebiet bietet das Buch aber eine gute erste Übersicht.
Man erfährt, wann die Dinosaurier gelebt haben, die Besonderheiten von Raubsauriern und Pflanzenfressern, wie sich der Alltag des Dinosaurierlebens gestaltete und erhält einen groben Überblick über die Saurierarten. Schließlich wird man informiert, wie man Dinosaurier erforscht und wo man ihre Überreste bestaunen kann.
Durch die Folien, die man mit der mitgelieferten Taschenlampe erforschen kann, wird die Neugier der Kinder zusätzlich angeregt. So kann man das Vorgelesene noch besser vertiefen als nur durch die Klappen. Außerdem haben die Kinder die Möglichkeit, das Buch auch alleine anhand der Folienbilder zu erkunden. Man kann das Thema auf diese Weise tatsächlich besser beleuchten! Wir sind gespannt auf die weiteren Bücher mit diesem "Leuchtkonzept".

Fazit:
---------------
Guter Einstieg zum Thema Dinosaurier, das die Kinder durch die Folien zusätzlich animiert, sich mit dem Inhalt auseinanderzusetzen.