Faszinierendes Konzept für kleine Dinofans

salmar Avatar

In der „Wieso? Weshalb? Warum?“-Reihe gibt es nun ein ganz besonderes Buch: Kleine Dinofans ab 4 Jahren dürfen die Welt der Dinosaurier mit der Taschenlampe erkunden und dabei allerlei bekannte Dinosaurier und neue Details entdecken.

Wie von diesen Klappenbüchern gewohnt, gibt es auch in diesem Band eine Fülle an faszinierenden und überraschenden Informationen, die selbst für kleine Dinoexperten noch neue Details beherbergen dürften. Diesmal gibt es aber nicht nur kleine und große Klappen zu entdecken, sondern auf (fast) jeder Doppelseite noch eine geheimnisvolle dunkle Folie, unter der mithilfe einer beigefügten Papptaschenlampe ein Ausschnitt der Dinosaurierwelt erkundet werden kann.

Die Folien sind definitiv das Highlight, vor allem auch die Suchaufträge, bei denen es kleine Ausschnitte mit der Taschenlampe zu finden gilt. Eigentlich ist es ein ganz simples Konzept, das aber selbst Erwachsene verblüfft und wirklich viel Spaß macht. Eine schöne Idee ist auch die Aufbewahrung für die Taschenlampe ganz hinten im Buch. Allerdings hätte die Pappe ruhig noch etwas stabiler sein können: Obwohl wir relativ vorsichtig waren, hat unsere Taschenlampe schon einen Knick bekommen.

Alles in allem ist das Buch aber ein voller Erfolg und wir freuen uns auf noch viele weitere Entdeckungsreisen mit diesem neuen Band.