Für kleine Entdecker

lesen=liebe Avatar

Wir haben ja schon sehr viele Wieso? Weshalb? Warum?-Bücher, aber dieser Sonderband "Leuchte & entdecke" ist wirklich etwas ganz besonderes. Der hohe Preis hat mich zuerst etwas abgeschreckt, aber ich finde er ist es absolut wert. Auf der linke Seite findet man Seiten, wie man sie aus den herkömmlichen Büchern kennt. Mit Klappen, schönen Illustrationen und allerlei Wissenswertem. Auf der rechten Seite findet man eine dunkle Folienseite, die sich mit einer Taschenlampe erforschen lässt. Die Kinder waren ganz begeisterst und es ist wieder mal eine andere Art und Weise sich Wissen anzueignen. Macht auch den Erwachsenen Spaß. Auf der letzten Seite kann man dann die Taschenlampe aufbewahren, damit sie nicht verloren geht. Das finde ich gut durchdacht. Gut durchdacht ist auch der Inhalt. Man findet hier eine enorme Anzahl der verschiedenen Dinosaurierarte vor - meiner Meinung nach, lässt es hier keine Wünsche offen und man erfährt auch allgemeine Informationen, wie z.B. das Erforschen der Dinosaurier funktioniert.