Gerne weitere Bände!

anze Avatar

Der neue Sonderband von Wieso?Weshalb?Warum? heißt „Leuchte & Entdecke“ und beschäftigt sich mit dem Thema Dinosaurier.

Neben den charakteristischen Klappen der Wieso?Weshalb?Warum?-Reihe bietet dieser Sonderband eine Besonderheit beim Entdecken der Welt der Dinosaurier. Die rechte Seite jeder Doppelseite ist eine „dunkle“ Seite. Mit Hilfe der beigefügten Papptaschenlampe kann man jedoch „Licht“ ins Dunkle bringen und auch diese Seite erkunden.

Auf der linken Seite einer Doppelseite befindet sich quasi immer der klassische Aufbau der Wieso? Weshalb? Warum? - Bücher mit Klappen zum Entdecken, tollen Illustrationen und kurzen aber informativen Texten. Zusätzlich findet man einen runden Bildausschnitt, der mit Hilfe der Taschenlampe auf der rechten Seite gesucht werden soll.
Die rechte Seite dient primär dem Entdecken und lädt die Kinder ein auch alleine in die Welt der Dinosaurier einzutauchen.

Dieser Band ist eine tolle Ergänzung zu den klassischen Bänden, da er noch mehr Abwechslung und Möglichkeiten zum Entdecken bietet. Lediglich die Taschenlampe hätte etwas stabiler gestaltet sein können. Mal sehen wie lange sie „überlebt“. Wir hoffen, dass dieses Format auch noch mit anderen Themen veröffentlicht wird!