Jetzt auch noch mit Taschenlampe

lealein1906 Avatar

Die Wieso-Weshalb-Warum-Reihen von Ravensburger sind einfach immer wieder toll, weil sie Wissen einfach auf den Punkt bringen, es durch die intelligenten Klappen im Buch auf spielerische Weise vermitteln und auch noch toll gestaltet sind. Und jetzt gibt es sie auch noch mit Taschenlampe. Meine Tochter besitzt schon einige Taschenlampenbücher, dass diese jetzt mit der Wissensreihe ergänzt wird, sorgt für noch mehr Interaktivität und das kleine Suchspiel gibt einfach nochmal eine besondere Note.
Wie immer ist jede Seite einer eigenen kleinen Frage gewidmet, die in kurzen Infoabsätzen beantwortet wird. Durch die Klappen entstehen dabei auch neue Situationen und Abläufe oder man kann in Gebäude hineinsehen. Und hinzukommen eben dieses Mal noch die Folienseiten.
Wie gewohnt sind die Illustrationen schön bunt und ansprechend für Kinder und Erwachsene zugleich. Das Thema Dinosaurier finde ich immer genial, auch wenn wir schon andere Bücher darüber haben. Diese Tiere sind einfach faszinierend und werden es immer bleiben. Und es gibt auch immer wieder noch neues über sie zu entdecken. Wir geben wieder gerne fünf Sterne.