Lehrreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
luisfelix Avatar

Von

Das neue Kinderbuch von Ravensburger, wieso, weshalb, warum ist eine sehr gelungene Ausgabe.
Dinosaurier stehen bei uns hoch im Kurs. Jetzt noch mit der Taschenlampe arbeiten und dann noch Teile zum Aufklappen einfach super gemacht. Es ist sehr lehrreich. Das Bilderbuch richtet sich an die Altersgruppe der 4–7-Jährigen für meinen Geschmack ist diese Altersgrenze 4-7 etwas zu jung. Als Vorlesebuch ok, aber richtig spannend wird es, wenn selbst darin gelesen und entdeckt wird. Wir haben an Stelle der Taschenlampe ein weißes Blatt Papier genommen, um uns die ganze Seite anzuschauen. So waren das Vorlesen und Begreifen etwas einfacher. Allerdings ist die Taschenlampe und die Klappdeckel der große Mitmachspaß. Für viele Erwachsene ist es aber genauso spannend, um ihr Wissen durch dieses Buch zu erweitern. Die Zeichnungen sind farbenfroh und ganz toll gezeichnet. Die kurzen Erklärungen sind informativ und gut zu begreifen. Ein tolles Buch.