Mit Taschenlampe

stefanb Avatar

Die Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?" des Ravensburger Verlags ist uns bekannt und wir lieben es, die Klappen zu öffnen und spannende, weiterführende und neue Informationen zu bekommen. Hinter jede Klappe muss geschaut werden. Es gibt immer viel zu entdecken. Das Konzept mit dem Taschenlampen-Buch mit Folien kannten wir noch nicht. Was soll ich sagen? Wir sind begeistert.
Zum einen sind in dem Buch "Leuchte und entdecke: Dinosaurier" die bewährten Klappen. Zum anderen sind da die Folien-Seiten, gefolgt von einer komplett in schwarz gedruckten Seite. Die stabile Papiertaschenlampe wird herausgetrennt und zwischen Folie und schwarzer Seite positioniert und macht dort die 'Dinge' sichtbar. Das ist schon sehr schön gemacht. Mir als Elternteil gefällt es, dass die Taschenlampe auch wieder im Buch verstaut werden kann. Und wenn man sie doch einmal verlegen sollte, so kann man sich schnell eine neue zeichnen – mit Hilfe der Schablone.
Thematisch bietet das Buch alles über die verschiedensten Dinosaurier, was sich die kleinen Dino-Fans wünschen. Die Seiten des Buches sind, wie auch die Taschenlampe, stabil. Somit können die Kinder auch problemlos alleine auf Entdeckungsreise gehen.