Geheimnisvoll!

barbarah Avatar

Wir erfahren im Leseeindruck, was 1985 passiert ist. Aber nicht genau, denn eigentlich erfahren wir nur, dass bei einem Autounfall ein Teenager stirbt und obwohl Theo gefahren ist, nimmt seine ältere Schwester die Schuld auf sich.
Der Vater von Theo und seiner Schwester Sarah ist Arzt und kümmert sich sofort um die Schwerverletzte Mitfahrerin. Zu spät bemerkt er, dass ihr Genick gebrochen ist und er sie eigentlich nicht hätte bewegen sollen.
Alle drei haben Schuld auf sich geladen. Aber ist das alles, was 1985 passiert ist und was hat dieses Erlebnis mit den dreien gemacht?
Eine sehr spannende Frage und natürlich würde ich sehr gerne wissen, was aus Theo und seiner Schwester geworden ist. Aber auch, warum die Eltern 25 Jahre später ihr Haus verlassen? Was veranlasst sie dazu, aus der Division Street wegzuziehen? Welche Rolle spielt Waldo jetzt im Jahr 2010 und warum könnte jetzt das Geheimnis von damals eine Rolle spielen?
Das Cover finde ich richtig toll. Es ist ein Hingucker, aber sehr geschmackvoll von den Farben. Die abgebildeten Blüten sind wunderbar auf einander abgestimmt. Ein Buch, das man auf jeden Fall in die Hand nimmt, um den Klappentext zu lesen.