Tragisches Ereignis das lange nachwirkt - spannend

buchkathi Avatar

Anhand des Klappentextes hatte ich ehrlich gesagt erwartet, dass sich die ganze Leseprobe um den Unfall und dann auch um das Leben der Kinder in den Jahren danach gehen würde. Es hat mich also umso mehr erstaunt, dass sich nach dem Unfall erstmal alles in der Leseprobe alles um den Vater Ben und sein Leben mehr als zwanzig Jahre nach dem Unfall dreht. Neugierig hat mich auch die Begegnung mit dem Nachbarsjungen und seiner Affinität zu den Sternen gemacht. Möglicherweise bauen die beiden eine väterliche Freundschaft auf und Ben kann Waldo bestärken, wo es der eigenen Vater nicht tut und im Gegenzug kann sich Ben vielleicht irgendwann Waldo anvertrauen. Interessieren würde mich auch, wie es vor allem Theo nach dem Unfall geht und auch seiner Schwester. Wird wohl herauskommen, dass er gefahren ist. Hatte seine Schwester wohl eine Strafe zu befürchten oder weniger Chancen in der Zukunft, weil sie die Schuld auf sich geladen hat? Auch über die Beziehung in der Familie nach dem Unfall würde ich gerne mehr lesen. Der Schreibstift hat mich auf jeden Fall begeistert und dass nach dem Beginn des Buches erstmal von etwas ganz anderem die Rede war als von dem Unfall. Das steigert die Spannung umso mehr, wie die gegenwärtige Geschichte und der Unfall Zusammenhängen.