Was wäre, wenn…?

glitterandsparkle Avatar

Der Prolog dieser Leseprobe spielt im Jahr 1985 und zeigt einen Autounfall auf, den eine Gruppe Teenager zusammen durchleben. Damit wird man in ein Familiengeheimnis eingeführt, welches mit Sicherheit später noch an Bedeutung gewinnt. Danach folgt ein Zeitsprung und man befindet sich im Jahr 2010. Es wird aus der Sicht von Ben erzählt, der der Vater einer der im Prolog beteiligten Teenager zu sein scheint. Dieser trifft in seiner Nachbarschaft einen kleinen Jungen und die beiden haben eine bedeutungsvolle Begegnung.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Sofort auf der ersten Seite fiel mir der tolle Schreibstil auf, der mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Ich wollte die Leseprobe einfach nicht weglegen und wollte wissen, was es mit dem Familiengeheimnis noch so auf sich hat.
Generell scheint sich das Buch auch viel mit der Frage nach dem Schicksal, verpassten Gelegenheiten und dem „Was wäre wenn…“ zu beschäftigen, was Themen sind, die auch mich interessieren und über die ich häufiger nachdenke. Von daher hat die Leseprobe mich direkt angesprochen.
Auch gut gefallen haben mir die Zeitsprünge, mit denen erzählt wurde. Ich mag solche roten Fäden in Büchern sehr.
Fazit: Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und ich kann bisher absolut nichts negatives sagen. Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte wohl weiter geht.