etwas gewöhnungsbedürftig, aber gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
onjmal Avatar

Von

Hinter diesem Blümchen-Cover hätte ich nie eine solche Geschichte erwartet, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, warum man hier Blumen gewählt hat... aber der Klappentext ist ansprechend und passend.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Geschichte aber schon, normalerweise mag ich ja Bücher, in denen ständig in der Zeitachse hin und her gesprungen wird, nicht so gerne; aber bei dieser Geschichte hätte ein chronologischer Verlauf nicht diese Wirkung erzielt. Chronologisch wäre es nur eine Aneinanderreihung der einzelnen Charaktere und ihr Empfinden gewesen.
In diesem Buch geht es um diesen einen Vorfall in 1985 und was ein solcher Vorfall in Familien auslöst. Hier geht es um Drama, Schmerz, Verdrängen, Vergessen und Schweigen - vor allem Schweigen.
Das Buch ist zwar Seitenzahl mäßig eher dünn, dennoch musste ich ab und an Lesepausen einlegen, denn obwohl die Sprache des Buches einfach und auf den Punkt gebracht war, die Geschichte dahinter war es nicht...