Highlight

antjedomenic Avatar

Dieses Buch hat mich nicht nur vom Cover angesprochen sondern auch vom Klappentext. Ich bin so froh, dass ich es gelesen habe, denn ich kann sagen, für mich war es ein großes Highlight.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, reell und ich habe immer mal wieder ruhen müssen, um das Gelesene zu verarbeiten. Die Autorin hat wirklich ein feines Händchen, wie ich finde.

1985 eine Sommernacht - drei betrunkene Teenager haben einen Unfall und nur die Geschwister überleben. Ein Todesopfer gibt es, doch über diesen Tag wird in der Familie nie wieder gesprochen.

Theo und Sarah zerbrechen an diesem Ereignis auch Jahre später noch. Doch auch ihr Vater Ben hat damit etwas zu tun und hat eine Rolle in dieser Nacht bekommen.

Eines Tages hat Ben eine Begegnung mit dem Nachbarssohn Waldo und dann setzen sich die Ereignisse in Gang. Das Geheimnis droht nach Jahren aufzufliegen und lenkt das Leben in ungeahnte Bahnen.

Wow - dieses Buch ist etwas ganz Großes. Ich habe geweint, gelacht und mitgefiebert. Immer wieder wollte ich einen der Menschen so gern mal in den Arm nehmen. Auch die Rolle der Mutter von Theo und Sarah ist mir sehr ans Herz gegangen.

Dieses Buch muss von vielen Menschen gelesen werden, denn es ist es wert. Die Geschichte muss in die Welt hinaus und viele Menschen erreichen, das hat sie verdient.

Für mich ein Highlight und ich vergebe 5 Sterne.