Sehr gut und dramatisch - Kommunikation spielt eine wichtige Rolle.

welpemax Avatar

Das Cover ist für mich nicht besonders ansprechend und attraktiv und deswegen hätte ich auch nicht näher geschaut, aber der Titel und das Wort 'Feuer' haben mich dann doch schauen lassen und dann habe ich den Klappentext gelesen und war überzeugt. Das Cover ist halt Kunst und Blumen und ich hab als Mann wohl kein Auge dafür. Das Thema und die Geschichte wurde hervorragend umgesetzt und ich war voll in diesem dramatischen Strudel drin, den die verschiedenen Protagonisten aus ihrer Sicht durchmachen. Der Schreibstil ist gut und präzise und geschickt verbindet sie unterschiedliche Protagonisten und ihre Sichtweisen in der dramatischen Geschichte. So richtig gefallen fiel mir schwer, aber ich konnte mich schon in alle hineinversetzen und am besten gelang es mir bei Waldo Shenkman, einfach weil dieser Charakter am authentischsten war. Das Buch war interessant für mich, weil es wieder ein Ausflug in das Genre Drama war und dort lese ich nicht so häufig. Die Autorin war und ist mir unbekannt und ich werde es im Hinterkopf haben, aber ich muss gestehen, dass ich nicht viel Drama lesen werde, da das Leben schon ein einziges Drama ist bzw. sein kann, wie man im Buch nachvollziehen kann.