Tiefgründig und bewegend

merle99 Avatar

Das Cover von „Leuchtfeuer“ von Dani Shapiro hat mich schon im ersten Moment angesprochen. Es sieht wirklich wunderschön aus.
Dani Shapiro nimmt uns in ihrem neuen Roman mit in eine Welt aus Kummer, Geheimnissen und dem Alltag als Familie. Wir begleiten zwei Familien, die durch das Schicksal miteinander verbunden sind und lernen dabei die unterschiedlichsten Charaktere kennen. Und noch dazu lernen wir, dass jeder Mensch seine eigene Art hat, mit Schmerz und Schicksalsschlägen umzugehen.
Der Roman nimmt den Leser schon von der ersten Seite an mit und wir begeben uns direkt in die Geschichte hinein. Direkt in eine Sommernacht von 1985, die das Leben der Charaktere für immer verändern wird.
„Leuchtfeuer“ ist sehr gefühlvoll, aber auch auf eine Art poetisch geschrieben. Die Gefühle kommen direkt beim Leser an, sodass wir mitfühlen können, was die Charaktere erleben.
Wir begegnen Themen, die bewegen und die zum Nachdenken anregen.

Ich würde „Leuchtfeuer“ jedem empfehlen, der bereit ist, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen und einen Roman sucht, der tiefgründig und bewegend ist.