auf nach Norden

bücherkarin Avatar

Nach 15jähriger, leider kinderlosen Ehe - trennt sich Holger kurz vor Weihnachten von seiner Frau Stella. Als gewiefter Jurist erklärt er ihr, dass sie innerhalb von 2 Wochen das Haus zu räumen habe, er wird ihr Abfindung und Unterhalt zahlen. Bis zu diesem Zeitpunkt war Stelle nur traurig und hatte gehofft, Holger käme zu ihr zurück. Aber nun erwacht Widerspruchsgeist und Energie in ihr. Da sie weiß, sie kann auf dem elterlichen Hof, den jetzt ihr Bruder bewirtschaftet, für eine Zeit wohnen, packt sie innerhalb eines Nachmittags ihre Sachen zusammen und macht sich mit dem Wohnmobil auf an die Nordseeküste.
Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass eine ehemalige Schönheitskönig, die sich gern mit guten Sachen gepflegt hat und auf ihren Körper achtete, sich jetzt so gehen läßt, dass sie dick und ungepflegt ist. Dann muß diese Ehe ja das schlechteste gewesen sein, was ihr passieren konnte und eigentlich sollte sie über den Bruch, so weh er auch tut, dankbar sein.
Man kann sich freuen, auf den Weg, den sie an der Nordseeküste nehmen wird, und der nur zu ihrem besseren sein kann.