Chance des Lebens

abschuetze Avatar

Oh mein Gott. Was hat die Frau für ein Glück, war mein erster Gedanke. ich denke da nicht an ihre Vergangenheit als Gewinnerin von Schönheitswettbewerben und auch nicht an die 15 Jahre Ehe mit Holger. Auch nicht an ihre Nachbarin, die scheinheilige Kuh, die mehr zu wissen scheint, als man denkt. Ich war schon der Überzeugung, dass sie der Grund für das alles ist.
Nein. Sie kann echt von Glück reden, dass der Mistkerl sie rausgesetzt hat. Stella hätte doch nie die Kraft aufgebracht allein etwas im Leben zu ändern. Sie hätte niemals den Haucke kennengelernt und wohl auch niemals die Gelegenheit gehabt, ihrem Mann Paroli zu bieten, wenn auch nur am Telefon. Trotzdem ... ein keiner Erfolg, der Stella gut tut und sie ei wenig selbstbewusster sein lässt.
Tja ... und wie ich dem Klappentext entnommen habe, packt sie auf dem Familienhof mit an, was ihr keineswegs schaden wird und sie triff auf einen alten Schulfreund.
Ich wünschte, ich wäre Stella. Ist sie das auf dem Cover? Klasse. Der Blick auf Meer und Leuchturm ... bei mir löst das immer ein Gefühl von Sehnsucht, Träume und Zukunft aus .

Gern würde ich das Buch vollständig lesen, aber ich habe Bücher lieber in Papierform in der Hand, als auf irgendeinem ... ja was weiß ich. Aber ich würde es jedem empfehlen.