nicht mein Fall

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
petral. Avatar

Von

Leider konnte mich diese Leseprobe nicht überzeugen. Eine Frau, die von ihrem Mann, mit dem sie 15 Jahre zusammen war, vor die Türe gesetzt wird und das auf richtig üble Weise. Diese Frau kommt anfangs wie ein kleines Mäuschen rüber, die erstmal davon ausgeht, dass ihr Mann es ja sicher nicht ernst meinen kann ( nennt ihn weiter "Hase", während er ihr kalt mitteilt, dass sie ausziehen muss, schon das kurze Stück des Textes regte mich auf ). Dann plötzlich von einer Minute zur anderen, wird sie ganz abgeklärt, nimmt das geliebte Wohnmobil, mit dem sie bisher nie fahren durfte und fährt damit Richtung Nordsee zu ihrem Bruder. Unterwegs nimmt sie gutaussehenden Anhalter mit und fertigt ihren Mann, der entsetzt ist, dass sie sein geliebtes Wohnmobil genommen hat, am Telefon eiskalt ab.

Nein, für mich ist diese Geschichte nichts.