Stella muß sich entpuppen

maxkolbe Avatar

Die Leseprobe lest sich locker, leicht weg. Stella eine ehemalige Schönheitskönigin ist ziemlich in die Breite gegangen. Dabei hat sie es so gut gemeint. Sie ist mit Holger seit vielen Jahren verheiratet und ihre schönste Aufgabe, der sie gerne nachkam, war ihren Holger gut zu bekochen. Leider schätzte dieser das garnicht so. Wenige Tage vor Weihnachten trennt er sich von ihr, nicht ohne den Hinweis schau dich doch mal an und stellt ihr das Ultimatum in zwei Wochen soll sie das Haus geräumt haben. Stella weiß, sie muß was tun und packt an. Bei ihrem Bruder, auf dem Bauernhof an der Nordsee findet sie ein Unterkommen. Schnell hat sie ihre Sachen zusammen und ins Wohnmobil geräumt. Auf dem Weg an die Nordsee möchte ein Anhalter von ihr mitgenommen werden, Hauke!
Zusammen mit dem Klappentext finde ich das Buch sehr interessant. Bei ihrem Bruder angekommen, lernt sie schnell den Tierarzt Michael kennen und auch Hauke taucht wieder auf.Stella hat eine Riesenaufgabe, sie muß vor allem an sich arbeiten. Abnehmen, selbständiger werden, nicht mehr soviel Zeit fürs Essen verwenden. Ich bin gespannt zu welcher Art Schmetterling sich Stella entpuppt und wer der Glückliche sein wird, Hauke oder Michael, vielleicht ein ganz Anderer oder doch wieder Holger?