Auch runde Frauen verdienen die Liebe

bluesky_13 Avatar

INHALT
Stella war kurz vor Weihnachten den Tränen nahe, ihr Mann Holger hatte ihr gesagt, das er die Scheidung will nach 15 Jahren Ehe. Sie kannten sich seit sie Kinder waren und damals war sie Schönheitskönigin.
Doch nun war sie Hausfrau und hatte auch extrem zugenommen.

Stella hatte noch die Hoffnung, das er zu ihr zurückkam. Doch es kam anders als erwartet. Nach dem Frühstück bei der Nachbarin, stellte er ihr ein Ultimatum und bat sie, innerhalb von zwei Wochen ihr gemeinsames Haus zu verlassen, da er es bewohnen wollte. Nun war es also entgültig!

Sie rief bei ihrem Bruder an und fragte, ob sie zu ihm auf den Hof kommen konnte. Ihr fiel nichts anderes ein, wo sie so schnell hin sollte. Sie überlegte sogar, für immer auf Westerhever, auf den elterlichen Hof zu bleiben.

Sie hatte das Wohnmobil genommen um alles verstauen zu können, was sie mitnehmen wollte, das allerheiligste von Holger.
Wie erwartet war er entsetzt, als sie ihm mitteilte, das sie sein Schätzchen hatte. An einer Raststätte nahm sie den Anhalter Hauke mit, der nach St. Peter Ording musste.
Die beiden verstanden sich super gut und Hauke war von Stella sehr angetan.

Als sie auf den Hof ankommt, begegnet sie ihrem alten Schulfreund Michael. Der hat während der Schulzeit auf Stella gestanden und er tut es heute noch, unabhängig von ihrer Figur.

AUTORIN
Anni Deckner ist 1961 in Winnert bei Husum geboren. Sie begann schon in früher Jugend mit dem schreiben. Sie lebt mit ihrer Familie in Hanerau-Hademarschen.

MEINE MEINUNG
Dieses wundervolle Werk ist ein absolutes Frauenbuch, für alle Frauen die Herzschmerzgeschichten lieben.
In dieser Geschichte finden wir aber auch noch eine Prise Humor und das ganze wirkt
überhaupt nicht schnulzig oder gar schmalzig. Solche Liebesromane mag ich überhaupt nicht. Ich mag es lieber so, wie es hier ist. Nicht allzu realitätsfremd und eine Spur amüsant.

Dieses Buch bietet uns Lesern sehr viele Facetten. Eine junge Frau, die das Modellleben dem elterlichen Hof vorzog. Früh wird geheiratet und dann kommt der Alltag. Stella wird zur gemütlichen Hausfrau und nimmt ein paar Pfunde zu. Ihre einstigen Modellmaße weichen einer fülligen Figur und das gefällt Holger überhaupt nicht.

In dieser Geschichte von der Autorin sehen wir, das manche Männer nur aufs äußere achten. Die brauchen ein Vorzeigeweibchen. Die schauen weder auf den Charakter noch auf den Charme. Schade eigentlich, denn von beiden besitzt Stella jede Menge. Zudem sollte man niemals Menschen verurteilen, die etwas mehr auf der Hüfte haben, denn das kann ganz unterschiedliche Ursachen haben. Nicht immer essen solche Menschen übermäßig viel und es ist einfach krankheitsbedingt und es sind ja keine schlechteren Menschen, wie man bei Stella sieht.

Wir finden in dieser Geschichte auch noch viel Liebe und Harmonie, aber auch die unerfüllte Liebe kommt hier nicht zu kurz. Außerdem werden auch noch Familiengeheimnisse bekannt, die sich bis dato im Verborgenen gehalten haben. Wie man immer so schön sagt, jeder hat so seine Leichen im Keller.

Die Autorin hat dies alles zu einer stimmigen, gefühlvollen und auch humorvollen Geschichte zusammengefügt. Das Lesen macht hier richtig Spaß und man stößt immer wieder auf etwas neues und Überraschendes. Man kann bei diesem Werk richtig abschalten und in vollen Zügen genießen.
Man sieht hier auch, das wenn etwas ein Ende hat, der Neuanfang schon auf einen wartet. Stella lebt richtig auf und sie macht alles richtig, sie ist endlich sie selbst.

Ich vergebe für diese harmonische Geschichte die vollen 5 Sterne, da ich gut unterhalten wurde. Mehr an Vielfältigkeit geht nicht. Die Autorin hat hier Liebe, Vertrauen, Freundschaft, Betrug und auch Korruption mit einfließen lassen. Das muss man erst mal zu einer stimmigen Geschichte zusammenbekommen.
Die Autorin hat das hier prima gemeistert.

Nach 346 Seiten ist auf dem Tolino, der ja immerhin 406 Seiten anzeigt, das Buch zu Ende. Im Anschluss finden wir noch eine Leseprobe von „Barfuß am Strand“.

Eure Bluesky_13
Rosi