Leichte Geschichte zum Haurucklesen

maxkolbe Avatar

Stella die ehemalige Schönheitskönigin hat sich zur mollige, rundlichen Hausfrau entwickelt und ist entsetzt als ihr Mann Holger ihrkurz vor Weihnachten den Laufpaß gibt.
Sie muß erst mal raus und fährt zu ihrem Bruder nach Westerhever, der bewirtschaftet dort den Hof der Eltern. Auf der Fahrt nimmt sie einen Anhalter mit, Hauke. Sie verstehen sich gut und wollen sich auch wiedertreffen.
Ihr Bruder freut sich sehr, ebenso das alte Faktotum Hans, den Stella schon seit ihrer Kindheit kennt. Dann, wie könnte es anders sein trifft sie gleich noch einen Verehrer, den Tierarzt Michael. Kaum ist der Mann weg, steckt sie voll im Gefühlschaos.Sie genießt das Zusammensein mit Michael und schwups da meldet sich Hauke wieder.
Zwischendurch eröffnet sie noch ein Cafe und ihr Bruder outet sich. Das Beste an der Geschichte ist, sie lernt ihren richtigen Vater kennen leider nur kurz. Wer das ist, wird nicht verraten. Ein bißchen was sollen sie sich ja auch noch erlesen.
Meine Meinung zu dem Geschichtchen:
angenehm zu lesen, ohne viel Tiefgang, nette Charaktere, Note 1- der kurzzeitige Vater.