Leichte Wochenendlektüre

leseclau Avatar

Stella wird von ihrem Mann Hauke verlassen und muss aus dem gemeinsamen Haus ausziehen. Zunächst glaubt sie, ihn zurück gewinnen zu können, doch schnell merkt sie, dass es wirklich kein zurück gibt. Und das will sie auch bald nicht mehr. Sie zieht auf den Hof des Bruders und plötzlich läuft alles wunderbar für sie. Auf der Fahrt zum Bruder nimmt sie einen Anhalter mit, der sich sofort in sie verliebt. Auch der alte Schulfreund Michael wartet immer noch auf seine Chance.... Und das alles, obwohl sie doch so dick ist.

Und das ist der Grund, warum es von mir nur 3 Sterne gibt. Im ersten Drittel des Buches wird permanent auf Stellas Figur abgestellt. Mit unzähligen Attributen, in beinahe jedem Satz über sie. Als Leser hat man es relativ schnell verstanden, dass die einstige Schönheitskönigin "aus dem Leim" gegangen ist. Aber die Pfunde fliegen ja im Laufe des Buches nur so dahin. Auch sonst geht mir alles ein bisschen zu leicht, ich hätte mir an einigen Stellen mehr Tiefgang gewünscht.

Dennoch kann ich das Buch empfehlen, wenn man einfach mal abschalten und in Stellas Welt eintauchen möchte.