Lektüre für zwischendurch

alexa2009 Avatar

Stella, ein ehemaliges Model, 36 Jahre alt und in den letzten Jahren ein wenig moppelig geworden, wird von Ihrem Ehemann Holger vor die Tür gesetzt. Da sie nicht so recht weiß, wo sie hin soll, beschließt sie zurück in ihr Elternhaus, ein Bauernhof an der Nordsee, zu gehen, in dem ihr Bruder Sam immer noch wohnt. Auf dem Weg Richtung Nordsee trifft sie auf den Anhalter Hauke, der unterwegs nach St. Peter-Ording ist. Bei ihrem Bruder angekommen, trifft sie auf Michael, den Tierarzt, der bereits während der gemeinsamen Schulzeit in Stella verliebt war. Als sowohl Michael als auch Hauke ihr ihre Liebe gestehen, ist sie hin und her gerissen.
Das Cover des Buches spricht mich sehr an. Ich liebe die See, und an Geschichten, die dort spielen (egal welches Genre), kann ich nur schwer vorbei gehen.
Das Buch hat mir gut gefallen, auch wenn die Story an manchen Stellen ein bisschen langatmig war. So hätte man manche Nebenschauplätze kürzen können und die Hauptgeschichte ein wenig mehr beachten können. Das Buch war flüssig geschrieben, so dass man auch immer wieder in die Geschichte hinein gefunden hat, auch wenn einige Tage Pause dazwischen lagen. Ich würde weitere Bücher der Autorin lesen.