Leuchturmtage von Anni Deckner

silvia.konig.520 Avatar

Buchcover:Seit fünfzehn Jahren ist Stella glücklich mit Holger verheiratet. Aus der einstigen Schönheitskönigin ist eine zufriedene, rundliche Hausfrau geworden. Als Holger Stella kurz vor Weihnachten von einem Tag auf den anderen verlässt, fällt sie aus allen Wolken. Offenbar legt er doch mehr Wert auf Äußerlichkeiten, als sie wahrhaben wollte. Um wieder einen klaren Kopf zu bekommen, macht sich Stella kurzentschlossen auf den Weg zu ihrem Bruder, der in Westerhever den alten Bauernhof der Familie betreibt. Auf der abenteuerlichen Fahrt über verschneite Straßen nimmt sie den Anhalter Hauke mit, und die beiden kommen sich näher. Im Norden angekommen packt Stella bei der Stallarbeit mit an und trifft so den charmanten Tierarzt Michael wieder, mit dem sie sich schon zur Schulzeit gut verstanden hatte. Doch dann taucht plötzlich Hauke wieder auf. Stellas Gefühlschaos ist perfekt und sie muss sich entscheiden – wen will sie bei ihrem Neuanfang an der Nordseeküste an ihrer Seite haben?

Leuchtturmtage hat mir sehr gut gefallen vor allem ließ es sich flüssig lesen.Als Stella nach 15 jähriger Ehe von heut auf morgen von ihrem Mann dem Stinkstiefel aufgefordert wird innerhalb von 14 Tagen das Haus zu verlassen ,nur weil sie nicht mehr gut genug war und die Figur etwas aus dem Leim gegangen ist.Ein Anruf bei ihrem Bruder in St.Peter Ording ,ob sie zu im kommen könnte, in ihr altes Zimmer,reist sie mit einem vollbepackten Wohnmobil an die Nordsee in ihr altes Zuhause.Unterwegs nimmt sie den anhalter Hauke mit der ihr ein guter Freund wird,den sie von der Schulzeit kennt.Sie führt ein recht turbulendes arbeitsreiches Leben und findet auch noch die große Liebe und erfährt noch von einer ganz großen Überraschung.Vielen Dank das ich dieses tolle Buch lesen durfte.