Schön zu lesen

marilou Avatar

Die Autorin Anni Deckner hat mit ihrem Liebesroman „Leuchtturmtage“ ein Buch herausgebracht welches aus meiner Sicht in der jetzigen Jahreszeit wunderbar für die dunklen und teils trostlos erscheinenden Abende ist. Inhaltlich geht es in dieser Geschichte um Stella welche nach 15 Jahren Ehe von ihrem Mann verlassen wird. Einst Schönheitskönigen ist sie zwischenzeitlich zu einer Hausfrau mit einigen Pfunden zu viel auf den Hüften geworden. Doch aus ihrer Sicht ist alles perfekt bis ihr Mann sie mit der bitteren Wahrheit konfrontiert. Kurzentschlossen macht sie sich auf den Weg nach Westerhever wo ihr Bruder den alten Bauernhof der Familie betreibt. Dann geht es los mit den Turbulenzen, Stella macht die Erfahrung dass sie immer noch für die Männerwelt attraktiv ist. Sie sammelt ihre Erfahrungen um herauszufinden was sie wirklich will. Und das schafft sie auch!
Der angenehme Schreibstil der Autorin führte bei mir dazu dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ich konnte mich in Stellas Lage versetzen und habe mit ihr mitgefühlt. Das Cover trifft den Nagel auf den Kopf, Stella welche Richtung Leuchtturm schaut und ihren Gedanken und Gefühlen freien Lauf lässt.
Sehr schöner Frauen / Liebesroman!