sehr gefühlvoll und malerisch beschrieben

lesezeichenfee Avatar

Fee erzählt von dem Roman

Stella wird kurz vor Weihnachten von Holger ihrem Mann vor die Tür gesetzt. In den Jahren ihrer Ehe ist aus Stella dem Modell das Modell Stella das „pfundige“ Hausmütterchen geworden. Natürlich ist Stella total traurig, aber dann packt sie innerhalb kurzer Zeit ihre Sachen und geht. Zurück in ihr Elternhaus, wo ihr Bruder den Hof bewirtschaftet. Dort an der Nordsee kommt ihre ganze Energie zurück und die steckt sie in neue Projekte. Einige Männer finden sie attraktiv und sie muss herausfinden, welcher der Richtige ist.

Fee´s Meinung

Schon beim reinlesen in das Buch hab ich mit Stella mitgelitten. Die Autorin hat einen wunderschönen Erzählschreibstil. Wenn man reinliest, muss man es unbedingt zu Ende lesen. Sie beschreibt die Charaktere wunderbar, trotzdem war ich erstaunt, dass Hauke dann doch noch eine Überraschung wert war. Manchmal überschlägt sich das ganze, vor allem das Ende kommt so schnell und so plötzlich. Trotz allem, so wird es auf keinen Fall langweilig. Auch die Liebensszenen halten sich in Grenzen, trotzdem findet fast jeder im Buch seinen passenden Deckel. Vor allem ihr Bruder, der sehr glücklich ist, über Stellas Weihnachtsgeschenk.

Der Leser leidet mit Stella, ist aber auch glücklich mit ihr, je nachdem, wie es ihr gerade geht. Sie wird eine Freundin, beim Lesen des Buches, man wäre gerne bei ihr und möchte die schlechten und guten Stunden mit ihr teilen. Schade findet man es dann, wenn das Buch zu Ende gelesen hat.

Ich glaube, ich habe noch nie so schnell einen Liebesroman zu Ende gelesen. Vielleicht lag es auch dran, dass es ein E-Book war, mein Erstes. In nur ein paar wenigen Stunden, an einem Abend hatte ich das Buch ausgelesen. Das spricht für die Autorin. Es passiert allerdings auch recht viel in dem Buch und alles passt wunderbar zusammen. Die Geschichte könnte sich so zugetragen haben, sie scheint plausibel zu sein. Es gibt keinerlei Kritik von mir.

Fee`s Fazit

Wer schöne Geschichten mag, sollte hier auf jeden Fall zugreifen und sich das Buch kaufen. Die volle Punktzahl, also 5 Sterne für das Buch. Damit ist der Herbstblues und ein fieser Winternachmittag schnell vorbei.