turbulenter Frauenroman

eselsohr7 Avatar

Autor:
Anni Deckner wurde 1961 in Winnert bei Husum geboren und lebt heute mit ihrer Familie in Hanerau-Hademarschen.
Ihre Leidenschaft zum Schreiben entwickelte sie schon in frühster Jugend. Ihr erstes Buch "Heimathafen Husum" erschien aber erst im März 2014. "Knocking Out" folgte 2015. In ihrer Freizeit geht Anni Deckner gerne auf Reisen.

Inhalt:
Stella ist 36, als sie erschreckt feststellen muss, das ihr bisheriges Leben völlig aus dem Ruder gelaufen ist. Ihre ehemaligen Modellmasse sind verschwunden und ihr Mann Holger setzt sie kurz vor Weihnachten vor die Türe.
Doch so leicht gibt Stella nicht auf. Sie schnappt sich das Wohnmobil und macht sich auf den Weg in ihre alte Heimat Westerever.
Dort erwartet ihr Bruder Sam sie schon sehnsüchtig.
Unterwegs gabelt Stella den Anhalter Hauke auf und ahnt noch nicht, dass dies nicht die einzige Überraschung in nächster Zeit bleiben wird.

Meinung:
Ein kurzweiliger und turbulenter Frauenroman, der sich gut an einem Stück lesen lässt.
Seichte Unterhaltung für graue Regentage.
Das Cover ist passend gewählt und macht Lust auf Meer. Zudem vermittelt es einen ersten Eindruck vom Inhalt des Buches.
Ich fand es ein bisschen schade, das die Autorin versucht hat, zu viele Ereignisse in das Buch zu packen. Manchmal ist weniger doch mehr.
Auch mit den Charakteren bin ich nicht wirklich warm geworden, sie wirkten auf mich sehr klischeehaft und überzogen. Und vom angepriesen Weihnachtszauber habe ich leider auch nicht viel gespürt.
Zudem hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht.
Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten und sorgt dafür, dass man beim Lesen gut voran kommt.
Alle in allem aber ein nettes Buch, welches sich gut zwischendurch lesen lässt.
Wer auf seichte und kurzweilige Unterhaltung steht, der ist ihr trotzdem an der richtigen Adresse.