Ich bin schon jetzt Fan von Lia, Asalia & Dorient!

lainybelle Avatar

Bei diesem Buch hat mich der schöne Titel und vor allem die zauberhafte Coverillustration sofort magisch angezogen. Und dann hat die Leseprobe mich wirklich mitgerissen. Sie ist zuckersüß und hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht, zum Beispiel, wie Asalia von den Vorzügen der Menschenwelt schwärmt (Brillen, Instagram, ...), ist herrlich! :D
Auch das Ornament, das den Bruder der Prinzessin auf den Plan ruft, finde ich ziemlich cool und kreativ.
Nun wird Lia von ihrer eigenen Mutter nicht mehr gesehen - das ist natürlich nicht so leicht zu verkraften.
Der Klappentext verrät ja bereits, dass Lia die Rolle der entdeckerfreudigen Elfe noch eine ganze Weile wird spielen müssen.
Ich bin schon jetzt sehr gespannt, wie lange das sein wird, was sich im Internat Springwasser alles ereignen wird und ob der Dopplungszauber Lia am Ende vielleicht besser gefällt als gedacht - und was dann?
Der Einstieg war spritzig geschrieben und hat mir viel Spaß gemacht. Gerne würde ich dieses Abenteuer von Lia Dornmeier - oder doch Sturmgold? - mit ihr gemeinsam bestreiten (zumindest als lesende Zuschauerin).