Traf genau den Geschmack meiner 8jährigen Tochter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
asmoidia Avatar

Von

Das zweite Abenteuer um Lea und Lia kam bei meiner 8jährigen Tochter und mir sehr gut an. Wir haben es in drei Tagen durchgelesen.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge und zum Ende gibt es immer ein Rätsel zur Auflockerung. Da die Geschichte meiner Tochter aber so gut gefiel, hat sie noch gar nicht alle Rätsel gelöst. Das kommt sicher noch, sie haben uns ebenfalls gut gefallen.

Die Gestaltung ist freundlich und schön geworden.

Da dies unser erstes Buch von Lia und Lea ist, wussten wir nicht genau, worauf wir uns einlassen. Auch die beiden Mädels kannten wir noch nicht.
Es war leicht in die Geschichte zu finden, es ist kein Vorwissen nötig. Lia und Lea im Ponyglück ist eine interessante und spannende Geschichte über zwei Mädchen, die jeweils ein Silberpferd ausbilden und dabei Entscheidungen über die Ausbildung der Tiere fällen müssen. Es geht um Mut, Einfühlungsvermögen und Integrität. Eine schöne Message bekommt die Leserin also auch noch dazu.