Märchenhaft grausam und schön zugleich...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eskalina Avatar

Von

Vida ist ein ganz besonderer Mensch, denn nur sie kann den Frieden in die Welt bringen - eine Welt, die zerissen ist von Kriegen, Hass und Leere. Sie kann mit den Toten sprechen und sie ins Licht führen, doch diese Gabe beschehrt ihr mächtige Feinde, die ihr nach dem Leben trachten...

Es ist eine märchenhafte Welt, in der Vida lebt und so erinnert die Sprache, mit der der Autor Vidas Geschichte erzählt, an alte Märchen, die ich in meiner Kindheit geliebt habe. Es gibt die Guten, die hoffentlich am Ende siegen werden, und da ist das abgrundtief Böse; beides lernt man in der (viel zu kurzen) Leseprobe kennen und ahnt bereits, dass es auf einen erbitterten Kampf hinauslaufen wird. Die märchenhafte, poetische Sprache und die latente Spannung lassen auf ein wunderbares Leseabenteuer hoffen.