Überwältigend, fantasiereich und rätselhaft zugleich

julisteestübchen Avatar

Das Buchcover in Kombination mit dem Titel konnte ich zunächst keinem Genre zuweisen. Ganz unvoreingenommen und neugierig warf ich also einen Blick auf den Klappentext - und war immer noch nicht schlauer was ich hier vor mir hatte. ;-) Die Leserprobe hat mich dann zeitgleich überwältigt, faszinierend und verwirrt. Unsere Protagonistin kann mit Toten sprechen, sie sehen und hören. Doch was genau bringt diese besondere Gabe mit sich? Im dritten Abschnitt der Leseprobe wird sie quasi von einer Toten verflucht. Die Stelle hat mich an Maleficent in Dornröschen erinnert. Märchenhafte Züge also noch on Top? Das klingt bereits fantastisch gut! Der Umfang und die Einteilung der Leseprobe in Abschnitte lässt darauf schließen, dass dies eine gut durchdachte Fantasygeschichte ist, welcher das Dateilreichtum zusteht, das sie vom Autor erhält. Der Schreibstil ist wahnsinnig gut und sehr packend. Schon der Prolog hat für mich epische Züge. Zusammengefasst hilft die Leseprobe zum einen im Ansatz zu verstehen, um wen und was es hier geht, zum anderen wirft sie so wahnsinnig viele Fragen auf, sodass man gar nicht anders kann als dieses Buch zu lesen!