vielseitig und interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sissidack Avatar

Von

Das war wirklich eine total interessante Leseprobe. Obwohl ich es gar nicht gut finde, wenn die Leseprobe mit Unterbrechungen bzw. großen Sprüngen im Handlungsablauf angeboten wird. Schon der Geburtsvorgang von Vida lässt vermuten, dass es mit diesem Mädchen eine besondere Bewandtnis hat. Das Sprechen mit Toten und die Hilfe, die sie ihnen beim Übergang ins Totenreich gibt, ist schon eine besondere Gabe. Dann der große Sprung bis zu dem eigenartigen Paar, das Vida auf einem Markt trifft. Hier wird es nun langsam unheimlich. Insgesamt gesehen gefällt mir dieser Roman ausnehmend gut. Ich würde mich freuen, den Lebensweg von Vida weiter verfolgen zu dürfen. Licht und Schatten lässt einen sehr schönen Roman vermuten – jedenfalls bis Ende Leseprobe.