Berührender Roman!

jasmin14 Avatar

Als Lauren plötzlich erfährt, das sie Krebs hat bricht ihr Leben zusammen. Es bleiben ihr nur mehr eineinhalb Jahre die sie mit ihren Mann und beiden Töchtern verbringen kann und deshalb verliert sie sich anfangs in tiefer Trauer. Immer öfter bekommt sie Anfälle und ist nicht mehr sie selbst, weshalb sie sich nach langer Überlegung und schweren Herzens beschließt Sterbehilfe anzunehmen. Diese Nachricht nimmt ihre Familie nicht gut auf.

Das Buch startet etwas anders als man vielleicht von solchen Büchern erwartet, da Lauren's Diagnose noch in weiter Ferne liegt und erstmal ein paar Ausschnitte aus ihrem Leben bekommt. Man erfährt wie sie ihren Mann kennen lernt, das Aufwachsen mit ihren Kinder und viele glückliche Momente in ihrem Leben. Das hat mir wirklich gut gefallen, da man so eine gute Beziehung zu den Charakteren aufbauen kann und ihnen dabei immer näher kommt. Deshalb musste ich einige Tränen weinen, als Lauren plötzlich am Abgrund ihres Lebens stand. Obwohl ich durch den Klappentext bereits wusste worauf dieses Buch hinausläuft, war ich doch sehr erschüttert.

Lauren ist eine starke Frau, deren Herzensgüte und liebenswürdige Art sie symphatisch macht. Ich habe sie schnell ins Herz geschlossen und es war mir eine große Freude, das ich die zahlreichen schönen Momente mit ihr teilen durfte. Ebenfalls sehr lieb gewonnnen habe ich ihren Mann, Tim, dessen Sorgen ich über die Buchseiten hinaus gespürt habe.

Lichtblaue Sommernächt ist mein erstes Buch von der sehr bekannten und beliebten Emily Bold und ich muss sagen, das sie mich definitiv auf ihre Seite gezogen hat. Sie schreibt schön, mitreißend, verzichtet auf unnötige Details aber schmückt die Geschichte mit zahlreichen Emotionen denen sich der Leser nicht entziehen kann. Ich wurde von ihr überrascht und begeistert. Man spürt ihre tiefe Verbundenheit zu dem Buch und merkt wie viel Mühe und Tiefe sie in die Worte gelegt hat.

~ FAZIT ~
Ein wunderschönes Buch, das mich zu Tränen gerührt hat und von vorne bis hinten mit zauberhaften Gefühlen und Momenten überzeugt! Absolut zu empfehlen!