Diagnose: Hirntumor

isy1608 Avatar

Der Inhalt:

Lauren ist rundum glücklich. Sie hat zwei wunderbare Töchter, Mia und Alyssa, und ist wenn auch nach anfänglichen Schwierigkeiten glücklich mit Tim verheiratet. Doch dann plötzlich der Schock: Lauren hat einen Hirntumor. Und nach der unausweichlichen Operation stellt sich heraus, dass der Krebs unheilbar ist. Lauren wird sterben, wird ihre Kinder nicht mehr aufwachsen sehn, denn ihr bleibt nur noch wenig Zeit. Doch wie geht man damit um und wie sagt man seinen Kindern, dass Mama bald nicht mehr da sein wird?

Mein Eindruck:

Dieses Buch war wohl eines der außergewöhnlichsten und bewegendsten, die ich in der letzten Zeit gelesen habe. Das ganz Buch spielt eigentlich an einem Abend am Lagerfeuer mit Laurens Freunden und Familie. An diesem Abend werden immer wieder Ausschnitte aus der Vergangenheit erzählt und so ergibt sich eine runde und vollständige Geschichte. So dauert es auch nicht lange und man hat alle wichtigen Personen der Geschichte kennengelernt und ist von allen einfach nur angetan. Bei Lauren selbst handelt es sich um eine starke Frau, die auch dann noch ihr Leben in die Hand nimmt, als es schon zu spät scheint. Ihr Mann Tim ist so fürsorglich und liebevoll, dass es einem die Tränen in die Augen treibt, als man bemerkt wie traurig und hilflos er ist. Am liebsten würde man die ganze Familie in den Arm nehmen und trösten. Im Ganzen habe ich sehr oft in diesem Buch mit den Tränen gekämpft und auch einem selbst wird klar, dass man jeden Tag viel mehr genießen sollte, als man es tut. Auch nach der letzten Seite geht einem die Geschichte um Lauren einfach nicht aus dem Kopf. Viel zu schnell fliegen die Seiten dahin und man kann es einfach nicht fassen, wie unfair doch das Leben sein kann. Auf jeden Fall werde ich dieses Buch wohl noch öfters zur Hand nehmen und kann es so nur weiter empfehlen. Ein wirkliches Muss in jedem Bücherregal zwischen den Frauenromanen.