emotional und berührend

kadi Avatar

Es gibt Geschichten, die einen emotional so sehr mit nehmen, dass man beim Lesen eine Pause machen muss. Lichtblaue Sommernächte von Emily Bold gehört meiner Meinung nach definitiv dazu. Die Geschichte um Lauren, Tim, Mia, Alyssa und den ganzen Rest hat mich so berührt und so sehr zu Tränen gerührt, wie es nur wenige Bücher schaffen.

Emily Bold hat es mit ihrer einfühlsamen Art zu schreiben geschafft, dass mir der Abschied von allen unglaublich schwer gefallen ist, denn jeder Charakter war etwas Besonderes und man hatte das Gefühl, selbst dabei gewesen zu sein. Am besten gefallen hat mir ihre Tochter Mia. Ich konnte absolut nachvollziehen, wie sich gefühlt hat und was sie alles durchmachen musste und ich denke, dass sie es mit am schwersten haben wird. Aber ich habe alle in mein Herz geschlossen und auch wenn ich gerne gelesen hätte, was aus allen geworden ist, so war das Ende doch perfekt.

Zum Inhalt will ich nicht so viel schreiben, weil ich nicht so viel verraten will. Nur so viel: Die Geschichte ist nicht nur traurig, sie regt auch zum Nachdenken an, gibt Hoffnung und macht deutlich, dass man jede Sekunde des Lebens genießen soll. Und auch die lustigen Momente kommen bei der Geschichte definitiv nicht zu kurz. Die Mischung aus Dramatik, Humor und Romantik ist hier wirklich sehr gelungen.

Das war mein erstes Buch von Emily Bold, aber der Schreibstil hat mir wirklich unglaublich gut gefallen und ich denke, ich werde mir auch noch weitere Bücher der Autorin zulegen.

Sehr gut hat mir auch der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart gefallen und abschließend ist zu sagen, wer emotionale Geschichten mag und auch gerne mal einen Träne vergießen will, ist bei dieser Geschichte genau richtig. Ich werde sie auf jeden Fall in guter Erinnerung behalten und sicherlich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal lesen.