Erinnerung

sterntaucher Avatar

Rezension 21.08.2015

Lichtblaue Sommernächte Roman von Emily Bold

Lichtblaue Sommernächte ist eine Hommage an das Leben .
Lauren ist glücklich, hat ihr Leben fest im Griff. Die Liebe ihrer Familie , Freunde und vor allem Tim ihr Mann. Alles scheint so perfekt .
Doch das Schicksal fragt nicht was wir Menschen wollen . Das muss auch Lauren bitter erfahren . Diagnose Hirntumor , unheilbar und alles was an Zeit bleibt ist auf die Lebenszeit eines Menschen gesehen nur ein Wimpernschlag. Lauren will nicht aufgeben und kämpft gegen einen übermächtigen Gegner. Als ihre Kräfte schwinden entschließt sie sich zu einem schweren Schritt. Ein Schritt der es allen Beteiligten ermöglicht in Würde Abschied zu nehmen.

Was für ein Buch. Hin - und hergerissen ist es dem Leser kaum möglich, sich den Gefühlen zu entziehen. Trauer und Wut , Verzweiflung aber auch Freude , Liebe und Würde spielen eine , nein die Hauptrollen in diesem einfühlsamen Roman. Mit sehr viel Feingefühl widmet sich die Autorin dem Thema des humanen Sterbens. Selbstbestimmt ,wenn nichts mehr geht. Die Mammutaufgabe einer Mutter es der Familie verständlich zu machen und am Schicksal nicht zu zerbrechen.

Ein besonderes Buch , das auch für die Autorin als Story neu und besonders ist.

Erschienen im Ullsteinverlag
August 2015